Sonntag, 19. August 2012

ESA - Helsinki - "on the way"

Tony Wheeler, dem Begründer des Reisebuchverlages "Lonely Planet" und einer der wohl am weitesten gereisten Menschen, wird das Zitat zugeschrieben: "der schönste Platz auf der Welt ist die Abflughalle eines Flughafens". Na ich bin da nicht immer so ganz sicher. Zumindest gibt es in Frankfurt genügend Sitzplätze und auch Gelegenheiten für einen entspannenden kleinen Kaffee auf dem Weg von Leipzig nach Helsinki, auch wenn mir die Aussicht auf Regenwetter mit 20 C wenig behagt.

Der Frankfurter Flughafen wechselt dabei je nach Wochentag und Jahreszeit völlig seinen Charakter. Während in der Woche lauter wichtige und geschäftige Männer in vorzugsweise schwarzen Anzügen von Flieger zu Flieger huschen - immer Handy am Ohr -, überwiegen heute die Urlaubsflieger mit kurzen Hosen und Badelatschen. Die fliegen vermutlich nicht nach Helsinki...